Ein oranger Pfad durch Fürstenfeld
Wir setzen ein Zeichen gegen Gewalt
![](https://dev.soroptimist.at/fuerstenfeld/wp-content/uploads/sites/22/2024/06/Ffld-OrangerPfad.jpg)
Im Zeitraum vom 25. November (dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen) bis 10. Dezember (Internationaler Tag der Menschenrechte) werden zahlreiche Gebäude in Fürstenfeld in Orange erstrahlen.
Die Auftaktveranstaltung findet am 25. November um 19 Uhr bei der Augustinerkirche statt.
Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Franz Jost, einige nachdenkliche Worte zum Thema „16 Tage Gewalt gegen Frauen“ und dem Internationalen Tag der Menschenrechte am 10.Dezember durch Vertreter der katholischen Kirche und Vertreter von Soroptimist Fürstenfeld AquVin.
Anschließend beginnt ein Fackelzug durch die Stadt, vorbei an den orange leuchtenden Gebäuden bis zur Heilandskirche wo dann ein gemütlicher Ausklang geplant ist.
Organisation und Durchführung: Soroptimist International Club Fürstenfeld AquVin unterstützt von der Stadtgemeinde Fürstenfeld
Weitere Kooperationen mit Rotary Club Fürstenfeld, Lions Club, katholische und evangelische Pfarre, Museum Pfeilburg, Altenwohnheim Augustinerhof und Landeskrankenhaus Fürstenfeld
Auch die Heiltherme Bad Waltersdorf hat sich bereit erklärt die Aktion zu unterstützen und wird in Orange beleuchtet werden.
Außerdem wird die Firma Vossen aus Jennersdorf orange beleuchtet, um auf „Orange The World“ aufmerksam zu machen.
Es werden folgende Gebäude beleuchtet:
- Grazertor
- Augustinerkirche
- Museum Pfeilburg
- Musikschule
- Wohnheim Augustinerhof
- Uni-Gebäude (Schillerplatz)
- Fürstenbräu
- Evang. Kirche