SI Fürstenfeld AquVin ruft zu einer außergewöhnlichen Spendenaktion auf
Ein schwerer Unfall warf die ohnehin vom Leben arg geprüfte Bianca Maria Samer erneut aus der Bahn.
Im September 2020 rutschte sie mit dem Rollstuhl von der Straße und stürzte zehn Meter eine steile Waldböschung hinab. Der 150 Kilogramm schwere Rollstuhl brach ihr bei diesem Sturz das Rückgrat. Es ist und bleibt ein täglicher Kampf um jede noch so kleine Ressource und schlussendlich ums Überleben.
Die junge Frau leidet seit ihrer Jugend an Multipler Sklerose und einer schweren seelischen Erkrankung nach traumatischen Erlebnissen im Kindesalter. Ihr ganzer Körper ist eine Baustelle, die finanzielle Situation angespannt.
Aber ohne ihren elektrischen Rollstuhl, der bei dem Unfall unwiederbringlich beschädigt wurde, sind Ausfahrten unmöglich geworden. Bianca Maria Samer ist an ihr Haus gefesselt.
Unter der Initiative von Soroptimist International Club Fürstenfeld AquVin haben sich nun sämtliche Serviceclubs der Region: Lions Club Fürstenfeld, Rotary Club Fürstenfeld, Lions Club Thermenland, Soroptimist International Club Südburgenland–Stegersbach zusammengeschlossen und möchten Bianca gerne mit Ihrer Hilfe einen elektrischen Rollstuhl finanzieren.
„Hier zählt jeder Euro, damit die junge Frau wieder ein wenig Lebensqualität, Selbstständigkeit und Mobilität zurückgewinnen kann. Wenn jeder Leser dieser Zeilen nur einen Euro spendet, können wir Großartiges erreichen“, ersucht die Initiatorin Veronika Sihler, Präsidentin SI Club Fürstenfeld AquVin um die Unterstützung der Bevölkerung.
Spendenkonto bei der Raiffeisenbank Fürstenfeld:
IBAN: AT 513807700000087411, BIC: RZSTAT2G077,
Verwendungszweck: „Bianca“