News

1234 ••15
03.03.2023

it´s movie time

Komm in unterschiedlichen Schuhen und genieße ein Glas Prosecco mit uns!

Wir Fürstenfelder Soroptimist:innen feiern den Weltfrauentag (wieder) ganz groß und veranstalten einen spannenden Filmabend mit Popcorn und Prosecco in der beliebten Fürstenfelder Veranstaltungslocation, dem Grabherhaus. Gemeinsamkeit, Austausch und eine schöne Zeit stehen im Vordergrund! Im Zuge dessen unterstützen wir die internationale Kampagne von Soroptimist Europe und setzen ein Zeichen für Geschlechtergleichstellung:

Wer in unterschiedlichen Schuhen kommt, erhält ein erfrischend-prickelndes Glas Prosecco!


mehr...

03.03.2023

Als Frau erfolgreich im Berufsleben - Workshop

Passend rund um den Weltfrauentag hielt unsere erfolgreiche Trainerin und Clubschwester Mag. Andrea Maurer einen Workshop in der „Landwirtschaftlichen Fachschule Hartberg“ für Mädchen im Alter von 16-17 Jahren ab. Ziel war es immer noch vorherrschende Rollenbilder der Frau aufzubrechen und Bewusstsein für die damit verbundenen Herausforderungen zu schaffen. Diskutiert wurde über Faktoren, die für eine erfolgreiche Berufslaufbahn, ein gutes Gehalt etc. wichtig sind, über soziale Kompetenzen und das eigene Auftreten, sowie über erfolgreiche Frauen in der Wirtschaft als Role Models. Abgerundet durch  viele Einzel- und Gruppenübungen, Diskussionen und Reflexion war der Workshop ein voller Erfolg! Bei der Gelegenheit wurde auch die  internationale Aktion von SI Europe „Walk in different shoes“ tatkräftig unterstützt. 


mehr...

07.12.2022

Neuzugang in der Weihnachtszeit

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier am 7. Dezember 2022 in unserem Clublokal Fürstenbräu durften wir unsere neue Mitschwester Julia Hutterer ganz offiziell als neue Schwester in unserem Club begrüßen! Wir freuen uns sehr auf viele lustige Stunden und tolle Projekte mit ihr.


mehr...

25.11.2022

Orange the World 2022

25. November bis 10. Dezember 2022

Aufgrund der besonderen Umstände und Veränderungen in der letzten Zeit in punkto Schonung der Energieressourcen haben auch wir vom Club AquVin Fürstenfeld kreative Wege für die Umsetzung unserer heurigen OTW-Aktion. Viele hiesige Geschäftsleute unterstützten uns und stellen 16 Tage lang unsere Aufsteller und orange lackierte Schuhe als sichtbares Zeichen gegen Gewalt in ihre Schaufenster. Ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen an: Modehaus Höllerl, Liebeshaar Fürstenfeld, Schuhhaus Totter, Bauernladen Fürstenfeld, Autohaus Pieber, Raika Fürstenfeld, Augustiner Apotheke und Modehaus Roth.


mehr...
OTW3.jpgOTW2.jpg

23.11.2022

Voller Erfolg für Charity-Auktion „Talente und mehr“

Fürstenfeld, 17.11.2022: Nach längerer Pause fand unsere vorweihnachtliche Benefiz-Auktion „Talente & mehr“ zum bereits dritten Mal im gemütlichen Saal des Braugasthaus Fürstenbräu mit sensationellem Erfolg statt. Der gesamte Erlös von knapp 13.000 € fließt sowohl in Sofort-Hilfsprojekte, als auch in unsere Herzensprojekte „Leuchtturm“ und „Respekt“. Hierbei handelt es sicum die Finanzierung einer sicheren Unterkunft für in Not geratene Frauen sowie um Workshops zur Gewaltprävention und persönliche Stärkung von Kindern in den regionalen Schulen.


Herzlichen Dank an Vulkan TV für diese wunderbare Zusammenfassung der Veranstaltung:

Benefiz Weihnachtsauktion | Soroptimist International Club Fürstenfeld | Austria | vulkantv.at


mehr...
VERST2.jpg

1234 ••15